"Für mich ist jeder Elterncoachingabend mit Michaela eine großartige Gelegenheit den eigenen Status abzuklären. Es gibt mir die Möglichkeit mich zu sammeln und in mich hinein zu hören, ich muss nicht aktiv dabei sein, denn auch die Freuden, Anstrengungen und Konflikte der anderen TeilnehmerInnen sind eine Chance zu hören, spüren, lernen und zu erkennen. Die gefühlvolle Art von Michaela mich zu den wesentlichen Dingen hinzuführen ist eine wahre Gabe, denn wie so oft bleibe ich an Dingen haften, die im Nachhinein gar nicht mehr wichtig erscheinen." (Verena)

"In den Seminaren von Michaela Auer-Ottenschläger schätze ich die Kompetenz, mit der uns pädagogische Inhalte näher gebracht werden. Außerdem kommt der Humor nicht zu kurz und eine abwechslungsreiche Vermittlung theoretischer Inhalte lässt die Abende nicht langweilig werden. Auch das gemeinsame Besprechen von Fallbeispielen ist immer hilfreich bzw anregend, etwas auszuprobieren oder zu verändern. Ich bin dankbar für die vielen Erfahrungen in Michaelas Gruppen." (Angelika)

"Für mich waren und sind die monatlichen Treffen eine große Bereicherung und eine wertvolle Begleitung in Zeiten, die durchaus mitunter schwierig waren, erziehungstechnisch, partnerschaftlich, familiär."(Viola)

"Die Gespräche in der Gruppe und das Feedback durch andere Eltern geben mir Sicherheit in der innerfamiliären Kommunikation und sind für mich eine Art Regulativ, nachdem Kindererziehung heute doch in jeder Familie etwas anderes bedeutet."(Sara)

"Die Abende in der Familyltalk-Runde mit Michaela haben mir zuerst die Augen geöffnet. Ich habe erfahren, dass es schöne und spannende Alternativen zur selbst erlebten Kindererziehung gibt (obwohl diese selbst eigentlich positiv erlebt wurde). Im Laufe Familyltalk-Abende hat sich nicht nur die "Erziehung", sondern habe ich mich selbst weiter entwickelt. Es war und ist immer wieder schön zu sehen, wie das theoretisch besprochene in der Familie funktioniert und das Zusammenleben mit einem respektvollem Umgang miteinander gelebt wird. Ein ständiger Prozess, der nie langweilig wird - danke!"(Sophie)

"Familytalk ist für mich ein wesentlicher Bestandteil in meinen Leben geworden. Michaela Auer- Ottenschläger hat mich auf eine Reise mitgenommen - die ich nicht mehr missen möchte. Sie inspiriert  mich täglich auf mein Inneres zu hören, die Dinge immer wieder von zwei Seiten zu betrachten und das wichtigste - die Kommunikation zwischen meiner Familie hat sich sehr, sehr verbessert. Sie ist wertschätzender, auf gleicher Augenhöhe."(Margot)

"Ich habe schon sehr, sehr viel über mich und meine Mitmenschen gelernt und bin noch lange nicht damit fertig."(Lea)